Schlafberatung für Babys und Kleinkinder

Kaum ein Thema beschäftigt Eltern im ersten Lebensjahr, aber auch darüber hinaus, so sehr wie der Schlaf unserer Kinder. Wir sind stolz, wenn sie schnell durchschlafen und zweifeln an uns, wenn sie jede Stunde nachts wach werden. Die Schlafentwicklung eines Babys oder Kleinkindes ist nicht linear und durch unterschiedlich ausgeprägte Grundbedürfnisse und Komponenten bedingt. 

Als Schlafberaterin kann ich dich und deine Familie bedürfnis- und bindungsorientiert begleiten. In einer Beratung schildert ihr mir eure aktuelle Situation und all die Punkte, die euch derzeit herausfordern. Im gemeinsamen Gespräch erarbeiten wir gemeinsam eine Lösung, die sich für euch gut anfühlt. 

Mein Beratungsansatz orientiert sich an der Philosophie und den Beratungsgrundsätzen des Vereins für ganzheitlichen Baby- und Kinderschlaf. 

Ich distanziere mich ganz deutlich von Schlaftrainings, bin jedoch jederzeit bereit mit Familien zu arbeiten, die in der Vergangenheit aus der Not heraus zu Methoden dieser Art gegriffen haben.  Für ein bindungsstärkendes Miteinander ist es nie zu spät. 

"Schlaf und Beziehung können nicht voneinander getrennt wahrgenommen werden, sie beeinflussen sich gegenseitig."

(Philosophie - Verein für ganzheitlichen Baby-

und Kinderschlaf)

Themen einer Schlafberatung können sein: 

  • Du bist erschöpft, weil dein Kind nachts häufig aufwacht

  • Du musst dein Kind in den Schlaf tragen, schieben, wippen - hast dafür aber keine Kraft mehr

  • Du fragst dich ständig, ob dein Kind ein normales Schlafverhalten hat

  • Fragen zu Schlafenszeiten und Schlafdauer

  • Du hast viele Unklarheiten in Bezug auf das Einschlafen/Durchschlafen

  • Geschwisterschlaf

  • Du fragst dich, ob auch andere Personen dein Kind ins Bett bringen können

  • ... und viele weitere Fragen rund um den Baby- und Kleinkindschlaf

Preis und Terminvereinbarung

Eine Beratung dauert zwischen 60 - 90 Minuten.​

70,00 € für die erste Stunde. Jede weitere Viertelstunde 15,00 €. 

Die Beratung kann per Zoom oder persönlich stattfinden (immer unter den aktuell geltenden Coronamaßnahmen). Der Betrag erhöht sich gegebenenfalls um eine Anfahrtspauschale. Das besprechen wir vorab telefonisch/per Mail. 

Schreibt mir für eine Terminvereinbarung entweder bei Instagram oder per Mail an info@herzsprung-familienbegleitung.de 

Ich freue mich auf euch!